Marian Wendt besucht das Munitionslager der Bundeswehr in Strelln

23.06.2014

MOCKREHNA. Am 10. Juni 2014 besuchte Marian Wendt, MdB das Munitionslager der Bundeswehr in Strelln (Gemeinde Mockrehna).

Oberstleutnant Andrä und Hauptmann Eberwien begrüßten den Abgeordneten sehr herzlich und äußerten Ihre Freude über das Interesse an diesem Standort, der zum Munitionsversorgungslager Ost Schneeberg gehört.

Nach den Plänen der Bundesregierung soll das Munitionslager in Strelln Ende 2017 endgültig geschlossen werden. Während der geführten Gespräche mit den Mitarbeitern des Munitionslagers, kam das Unverständnis für die Schließungspläne zum Ausdruck.

Wendt nahm dazu Stellung und verteidigte den Schließungsbeschluss. Während eines anschließenden Rundganges durch das Gelände wurden Marian Wendt die vorhandenen und noch genutzten Lagerhallen gezeigt sowie über die perfekten Arbeitsabläufe informiert. Abschließend bot der nordsächsische Bundestagsabgeordnete seine politische Unterstützung bei Problemen an und forderte Oberstleutnant Andrä und Hauptmann Eberwien auf, sich bei Bedarf an ihn zu wenden.