Am vegangenen Wochenende war viel los im Wahlkreis

03.06.2014

Der vergangene  Samstag stand für den nordsächsischen Bundestagsabgeordneten Marian Wendt (CDU) einmal wieder im Zeichen einer Reise durch den Wahlkreis. So begann der Samstag mit dem Auszug der Torgauer Geharnischten e.V. zum Markt in Torgau, bei dem auch Marian Wendt als neues Mitglied begrüßt wurde.

Weiter ging es anschließend zum Schützenfest SGi Melpitz e.V. Auch hier nahm Wendt am Schützenumzug teil und bewies im Anschluss daran beim „Promi-Schießen“ seine Treffsicherheit mit dem Kleinkaliber-Gewehr. Neben ihm nahmen noch Staatsminister Frank Kupfer, Elvira Dreßen und Hartmut von Wantoch daran teil.

Anschließend hielt Wendt ein Grußwort in Langenreichenbach. Dort fand das Verbandstreffen der Jugendfeuerwehren Torgau-Oschatz statt. Außerdem war Wendt Schirmherr bei der Pokal- und Medaillenübergabe an die einzelnen Mannschaften.

Am Ende des Tages folgte der Besuch des 30-järigen Jubiläumsfestes des Rock´n´Roll und Tanzclub „Ireen“ e.V.. Für die jahrelange gute Vereinsarbeit und das ehrenamtliche Engagement bedankte sich Wendt bei der Vorsitzenden Irene Mamsch und dem stellvertretenden Vorsitzenden Olaf Lennig mit jeweils einem Gutschein für zwei Personen zu einer Zwei-Tages-Fahrt nach Berlin.