20. Geburtstag dern Zschepener Jugendfeuerwehr

10.06.2014

ZSCHEPEN/NORDSACHSEN. Am Samstag, den 07. Juni 2014 feierte die FFW Zschepener Jugendfeuerwehr Ihren 20. Geburtstag. Der Wettergott hatte es gut gemeint und es waren viele Gäste und andere FFW aus dem Kreis zum Gratulieren erschienen.

Der Bundestagsabgeordnete Marian Wendt folgte sehr gerne der Einladung, denn es ist ja nicht alltäglich, dass eine Jugendfeuerwehr schon 20 Jahre besteht.  Er bedankte sich in seinem Grußwort bei allen Kameradinnen und Kameraden für das ehrenamtliche Engagement und übergab an den Jugendwart Dirk Jentzsch eine kleine Spende und sicherte auch weiterhin jegliche  Unterstützung zu.

Die 12 Mädchen und Jungen und der heutige Jugendwart Dirk Jentzsch hatten sich sehr gefreut über die vielen Gäste und deren Geschenke. Nach den Eröffnungsansprachen startete ein buntes Programm z.B. eine Brandvorführung und ein Löschangriff und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.