Wahrzeichen der Städte aus einer anderen Perspektive

22.10.2015

Bundestagsabgeordneter Marian Wendt (CDU) eröffnete vergangenen Freitag die Ausstellung „Städte und Natur“

TORGAU. Am vergangenen Freitag, dem 16. Oktober 2015 wurde die derzeitige Ausstellung „Städte und Natur“ im Torgauer Bürgerbüro des nordsächsischen Bundestagsabgeordneten Marian Wendt (CDU) eröffnet. Wendt begrüßte die zahlreich erschienen und interessierten Gäste. Die Ausstellung beschäftigt sich mit den Städten Delitzsch, Bad Düben, Eilenburg, Torgau und Oschatz. Die Künstlerin Anke Jahn führte die Gäste durch die Ausstellung und erklärte, dass sie sich vor Ort ein Bild der Städte gemacht hat. „Eilenburg ist mir, als Eilenburgerin, bekannt, aber mit Oschatz konnte ich nicht viel anfangen“, sagte Anke Jahn. Jedes Werk zeigt ein Wahrzeichen der Stadt in andere Perspektive, als gewohnt. So kann man die Bären einmal auf dem Hof des Schlosses Hartenfels betrachten.

Die Bilder der Künstlerin Anke Jahn können noch bis Ende Januar 2016 Werktags von 09.00 bis 17.00 Uhr oder nach Vereinbarung in Torgau am Rosa-Luxemburg-Platz 2 besichtigt werden.