Die Stelle ist zunächst befristet bis zum Ende der 19. Legislaturperiode. Dienstort ist Torgau.
Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen:
• Postein- und -ausgang
• Terminvor- und -nachbereitung
• Aufnahme und Bearbeitung von Bürgeranliegen
• Betreuung und Organisation von Besuchergruppen aus dem Wahlkreis
• Allgemeine Recherchearbeiten von kleinerem Umfang
• Erledigung von allg. Schriftverkehr bzw. Vorzimmerarbeiten
Anforderungsprofil:
An die Bewerberinnen und Bewerber werden folgende Anforderungen gestellt:
• Mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellte für Bürokom-munikation, Verwaltungsfachangestellte oder vergleichbar
• Kenntnisse über Staatsaufbau der Bundesrepublik Deutschland, der Funktionsweise des Deutschen Bundestages
• Englischkenntnisse vorteilhaft
• Selbstständige Arbeitsweise
• Reisebereitschaft
• Berufserfahrung gewünscht
• Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit
• Identifikation mit den politischen Zielen der CDU/CSU-Fraktion
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches IX berücksichtigt. Ein Mindestmaß an körperlicher Belastbarkeit ist erforderlich. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können nicht erstattet werden.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Diana Kammer unter 030 227 73480.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen und Gehaltsvorstellung werden bis 12. April 2019 per E-Mail als eine PDF-Gesamtdatei erbeten an:
Herrn
Marian Wendt, MdB
marian.wendt.ma01 [at] bundestag.de
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