Neujahrsempfang der CDU-Döbernitz

20.01.2016

DÖBERNITZ. Auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Döbernitz kam der Bundestagsabgeordnete Marian Wendt zum Neujahrsempfang nach Selben. Ganz pünktlich hatte er es am 15. Januar 2016 nicht geschafft, da er im Plenum in Berlin noch eine Rede zur Flüchtlingspolitik halten musste.

Der Ortsvorsteher von Döbernitz, Roland Kirsten begrüßte alle Gäste und fasste in seinem Grußwort zusammen, was im vergangenen Jahr in der Ortschaft erreicht wurde und übergab das Wort an den nordsächsischen Bundestagsabgeordneten Marian Wendt. Er sprach unter anderem das Thema Flüchtlinge an und verwies darauf, dass Deutschland nicht allen helfen könne, die sich hier ein besseres Leben versprechen. Mit Bezug auf die Grenzkontrollen braucht man Klarheit, wer herkommt und wer herkommen dürfe. Dabei wird es noch einige Zeit dauern, bis die geplanten Maßnahmen erreicht sind.

Auch der Landtagsabgeordnete Volker Tiefensee und der Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Delitzsch Torsten Schöne beteiligten sich mit einem Grußwort. Musikalisch begleitet wurde der Neujahrsempfang von der Musikschule Delitzsch.

Der Bundestagsabgeordnete Marian Wendt freut sich immer auf die angeregten Gespräche mit den Gästen vom Neujahrsempfang. „Näher kann man nicht mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.“, so Wendt abschließend.