Meinungsaustausch zur Wirtschaftspolitik

29.06.2017

Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) lud zum Dialog nach Torgau

TORGAU. Das Wetter meinte es am Ende doch gut mit der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Nordsachsen. Diese hatte am gestrigen Abend interessierte Unternehmer und Bürger zu einen Wirtschaftsdialog nach Torgau eingeladen.

Zirka 40 Gäste waren dazu an den Platz vor dem Bärengraben des Schlosses Hartenfels gekommen, um mit Carsten Linnemann, Bundesvorsitzenden der MIT und dem nordsächsischen Bundestagsabgeordneten Marian Wendt, MdB sowie Albert Pfeilstricker, Vorsitzender der MIT Nordsachsen über die Wirtschaftspolitik als Kernkompetenz der CDU zu diskutieren.

Verschiedene Eckpunkte für ein klares wirtschaftliches Profil gab Linnemann als Impuls dabei vor. Die umfassende Steuerreform in drei Stufen mit Entlastungen für alle Steuerzahler, schwerpunktmäßig für Normalverdiener und Familien mit Kindern für die kommende Legislaturperiode war dabei nur ein, aber ein wesentlicher Punkt. Außerdem machte der Bundesvorsitzende deutlich, wie notwendig ein klares Bekenntnis der Unternehmer zur sozialen Marktwirtschaft ist. Dies sei nach wie vor die Grundlage für die Ausrichtung der Zukunft der Wirtschaft.