Marian Wendt informiert sich in Delitzsch

29.04.2013

Mittlerweile hat nordsächsische CDU-Bundestagskandidat Marian Wendt sich in sieben Städten offiziell bei Bürgermeistern, Unternehmen und lokalen Entscheidungsträger vorgestellt. Am kommenden Donnerstag, den 02. Mai 2013 wird er seinen Delitzsch-Tag absolvieren.

Um 08:30 Uhr beginnt der Tag in der Loberstadt mit einem ökumenischen Frühstücksgespräch in der Schenkenberger Pfarrscheune. Anschließend besichtigt er die Technischen Werke Delitzsch und wird mit Geschäftsführer Gunter Hasse sprechen, bevor es dann ins Rathaus zu Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde geht. Am Nachmittag stehen dann der Besuch der Delitzscher Tafel, des Sanitätshaus Premium, der Fleischerei Thieß, des Schlüsselservice` HeKo und des Kartoffelhofes Lienig auf dem Programm. Um 19 Uhr wird Wendt dann im Hotel „Weisses Roß“ mit den CDU-Mitgliedern aus Delitzsch zusammen kommen, um mit ihnen über weitere, kommende Herausforderungen der Stadt zu reden.

„Delitzsch ist die größte Stadt im Landkreis Nordsachsen und hat durch seine exponierte Lage inmitten der Metropolregion Leipzig-Halle weitere gute Entwicklungschancen. In der Stadt von Hermann Schulze-Delitzsch möchte ich insbesondere die Themen Verkehrsinfrastruktur, Energiewende, Mittelstandsförderung und Wohnen im Alter ansprechen.“ so der CDU-Bundestagskandidat Marian Wendt zu den Zielen des Delitzsch-Tages.

Tags