Marian Wendt besuchte das Rittergut in Schenkenberg

23.01.2014

DELITZSCH. Am Donnerstag, den 23.01.2014 war der Bundestagsabgeordnete in Delitzsch unterwegs.
Er besuchte unter anderen das Rittergut in Schenkenberg, wo er vom Geschäftsführer des Business Center Herrn Thomas Heimpold und der Akademieleiterin der Akademie Euraka-PEB-GmbH Exklusiv Frau Dr. Sylvia Oha empfangen wurde. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Beiden führte der Geschäftsführer den MdB durch die Schulungs- und Tagungsräume. Ganz besonders stolz ist Herr Heimpold, auf sein einmaliges Energie-Juwel. Am 26.11.2013 wurde der Startschuss für das 1. Sun-Tower-Referenzzentrum Mitteldeutschlands unter dem Motto „Von der Sonne in den Tank“ gegeben. In dem traumhaften Ambiente des Rittergutes konnte sich Marian Wendt ein Bild machen, wie der 10 Meter hoher Energiesparturm modernster autarker Energieerzeugung mit der historischen Bausubstanz in Einklang gebracht wurde.