JAK 52 landet mit Marian Wendt, MdB auf dem Oschatzer Flugplatz

21.05.2014

OSCHATZ. Jedes Jahr lädt der Oschatzer Fliegerclub e.V. zum großen Fliegerfest auf den hauseigenen Flugplatz vor den Toren der Stadt Oschatz ein.

Marian Wendt, MdB sorgte in diesem Jahr für eine besondere Aktion: zusammen mit Herrn Sturm kam er vom Flugplatz Roitzschjora mit einer JAK 52 geflogen und landete auf dem Oschatzer Flugplatz! „15 Minuten benötigten wir nur, um den Landkreis Nordsachsen zu durchqueren,“ berichtete Marian Wendt. „Wie bekommen wir unsere Infrastruktur so hin, dass das für alle Pendler möglich wird?“

Herzlich begrüßt wurde Marian Wendt durch den Vorsitzenden des Oschatzer Fliegerclubs, Herrn Lange und durch Herrn Simon. Frank Kupfer, MdL und Andreas Kretschmar, Oberbürgermeister von Oschatz ließen es sich nicht nehmen, sich über die JAK 52 zu informieren.