Gut investierte Fördermittel des Bundes

01.08.2017

Bundestagsabgeordneter Marian Wendt auf Sommertour in Nordsachsen

Oschatz/Mügeln/Wermsdorf. Am Montag, den 31. Juli 2017, besuchte der nordsächsische Bundestagsabgeordnete Marian Wendt (CDU) im Rahmen seiner Sommertour Oschatz, Mügeln und Wermsdorf, um sich über die allgemeine Situation vor Ort zu informieren, mehr über aktuelle Schwierigkeiten der örtlichen Wirtschaft zu erfahren und Bauprojekte anzuschauen, die mit Fördermitteln des Bundes realisiert werden.

„Es freut mich besonders, dass in Wermsdorf und Mügeln die Fördermittel des Bundes in verbesserte Bedingungen für Kinder und Familien investiert werden. Das sanierte Stadtbad Mügeln ist ein echter Standortvorteil bei der Ansiedlung junger Familien, die wir fördern und unterstützen. Auch der Erweiterungsbau der Kita „Grashüpfer“ im Mügelner Ortsteil Schweta ist ein echtes Schmuckstück geworden.“ sagt Wendt. Neben dem Stadtbad Mügeln und der Kita „Grashüpfer“ in Schweta besuchte Marian Wendt die Oberschule Wermsdorf, welche gerade mit Mitteln aus dem Programm „Brücken in die Zukunft“ energetisch saniert wird.

Zuvor informierte sich Wendt bei der P-D Glasseiden GmbH Oschatz über die aktuelle wirtschaftliche Lage des Unternehmens. Ähnlich wie in vielen bereits besuchten Firmen kam das Gespräch auch hier auf das Thema der fehlenden Fachkräfte und wie die staatliche Unterstützung hierbei aussehen könnte.