Der Anschlag ist ein feiger Angriff

01.02.2017

NORDSACHSEN. Zu dem am gestrigen Abend verübten Anschlag mit Teer auf Kraftfahrzeuge von Mitgliedern des Kreisvorstandes der CDU- Nordsachsen, äußert sich der Kreisvorsitzende Marian Wendt wie folgt:

„Der Anschlag auf die Fahrzeuge ist ein feiger Angriff. Über die Hintergründe lässt sich bisher nur spekulieren. Hier wurde aber mit Vorsatz und Planung agiert.

Gewalt ist niemals Mittel der politischen Auseinandersetzung. Auch dann nicht, wenn sie gegen Sachen gerichtet ist; es gibt keine "gute Gewalt"! Ich hoffe, dass die Täter schnell ermittelt und zur Verantwortung gezogen werden. Der Anschlag wendet sich außerdem gegen Engagement für unsere Gesellschaft allgemein, nicht nur gegen einzelne Personen. Das ist meiner Meinung nach besonders verwerflich.“