Aktiv in Dresden für Nordsachsen

05.02.2014

Bundestagsabgeordneter Marian Wendt (CDU) engagiert sich auch in Dresden für die Umsetzung verschiedener Vorhaben im Landkreis

NORDSACHSEN. Der Bundestagsabgeordnete Marian Wendt (CDU) engagiert sich stark für seinen Wahlkreis Nordsachsen. So setzte er sich Anfang dieser Woche in Dresden aktiv für verschiedene Wahlkreisprojekte ein. Regelmäßig werden Termine in der Sächsischen Landeshauptstadt an sogenannten „Dresden-Tagen“ wie er sie nennt, wahrgenommen um das notwendige Netzwerk an potenziellen Unterstützern stetig zu erhalten und erweitern.
 
Die Themen waren verschiedenster Art. Zum einen wurde über das Reformationsjubiläum mit dem Evangelischen Landesbischof Sachsens, Jochen Bohl, debattiert. Es folgte zum anderen ein Treffen im Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst zum Thema Immaterielles Kulturerbe, der Genossenschaftsidee aus Delitzsch.
Des Weiteren wurde er beim Landesamt für Straßenbau vorstellig, und setzte sich für die Bauvorhaben wie B87n, B2 Ortumgehung Wellaune und B169 ein.
Wendt sagte dazu: „Wahlkreisprojekte finden nicht nur im Landkreis Nordsachsen oder im politischen Berlin statt, sondern auch in Dresden.“