
Bundestagsabgeordneter Marian Wendt (CDU): „Der Imagegewinn für die Stadt ist gewaltig“
TORGAU. Anlässlich der heutigen Verkündung der Vergabe der 9. Sächsischen Landesgartenschau 2022 an die Große Kreisstadt Torgau erklärt der nordsächsische Bundestagsabgeordnete Marian Wendt (CDU):
„Die gute Nachricht der Zusage für die Landesgartenschau 2022 habe ich als Torgauer mit großer Freude aufgenommen. Nach 16 Jahren die Landesgartenschau wieder im Landkreis Nordsachsen zu wissen erfüllt mich mit Stolz. Dank Romina Barth (CDU) und ihrem Team ist es gelungen eine mehr als überzeugende Bewerbung vorzulegen. Eine Landesgartenschau ist für die Region viel mehr als nur eine Gartenbauausstellung. Sie ist ein Motor für die nachhaltige Regionalentwicklung in Nordsachsen und wird weit über das Veranstaltungsjahr 2022 hinaus wirken. Die Entwicklung der Großen Kreisstadt Torgau kann mit der heutigen Zusage weiter stark vorangetrieben werden. Der Imagegewinn für die Stadt ist gewaltig und strahlt in die gesamte Region Leipzig, bis nach Berlin, hinaus. Nach dem Reformationsjahr 2017 setzt sie Zukunftsimpulse für Wirtschaft, Infrastruktur, Stadtnatur und Lebensqualität in unserer Heimat.
Für die bestmögliche Durchführung der Landesgartenschau stehe ich als aktiver Partner zur Verfügung, um z.B. über Bundesprogramme weitere Maßnahme, insbesondere im Bereich Infrastruktur und Kultur, zu unterstützen. Natürlich braucht es außerdem das Engagement und die Zuwendung vieler Freunde und Förderer, der Bürgerinnen und Bürger von Stadt und Region. Ich bin mir sicher, dass die Landesgartenschau ein voller Erfolg wird!“
Empfehlen Sie uns!