Wahlkampf einmal anders

08.09.2013

Bundestagskandidat schenkt Kaffee an Pendler aus und ist auch in kleineren Orten unterwegs

Torgau - In der kommenden Woche wird der nordsächsische CDU-Bundestagskandidat Marian Wendt mit seinem teAM täglich ab 05:00 Uhr bzw. 05:30 Uhr an den nordsächsischen Bahnhöfen Kaffee ausschenken und  dabei für seine Ziele, insbesondere der Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur und der weiteren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, werben. "Wir müssen wieder mehr die Leistungsträger in unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt stellen. Die Familien, die früh aufstehen, ihre Kinder zu Schule bringen und zur Arbeit fahren. Hier möchte ich mich noch mehr engagieren und die notwendigen Gesetze auf den Weg bringen. Deswegen ist meine Aktion "Kaffeebecher" direkt für Pendler und die arbeitenden Eltern gedacht." so Marian Wendts Motivation für den morgendlichen Kaffeeausschank.
 
Am Montag geht es mit Unterstützung der Jungen Union Sachsen & Niederschlesien am Bahnhof Torgau los. Dann folgen Eilenburg (10.9.), Schkeuditz (11.9.), Delitzsch (12.9.) und Oschatz (13.9.).
 
Weiterhin wird Wendt ab nächster Woche speziell auch in den kleineren Orten im Landkreis Nordsachsen vor Ort sein. Vor allem am Nachmittag und frühen Abend wird er im Rahmen von Dorfspaziergängen für seine Person und Positionen werben und die Situation in den Orten noch besser kennenlernen. "Insbesondere die Menschen, welche nicht auf die Märkte in den  mittelgroßen Städten kommen können, möchte ich so vor Ort kennenlernen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Ich möchte die Menschen dort treffen, wo sie heimisch sind, ohne bei ihnen nervend zu klingeln. Sie sollen sehen und spüren: Marian Wendt und die CDU sind vor Ort, hören zu und kümmern sich." sagte Wendt zu den Hintergründen. In den letzten beiden Tagen war Wendt bereits im nördlichen Ostelbien und Schönwölkau unterwegs.
 
Nächste Woche folgen die Gemeinden Cavertitz und Liebschützberg (9.9.), südliches Ostelbien (10.9.), Naundorf (12.9.), Dahlen (16.9.), Rackwitz/Zschortau (17.9.), Dommitzsch (18.9.) sowie Beilrode, Belgern und Mockrehna (20.9.). Alle Termine können auf seinem Wahlkampfkalender unter www.marian-wendt.de eingesehen werden. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, den CDU-Kandidaten Marian Wendt bei den Rundgängen/ -fahrten zu begleiten und mit ihm ins Gespräch zu kommen.