Intensive 12 Monate

03.09.2014

Bundestagsabgeordneter Marian Wendt (CDU) informiert über das erste Jahr als Mitglied des Deutschen Bundestages

TORGAU. Vor knapp einem Jahr wählten die Bürgerinnen und Bürger den 18. Deutschen Bundestag. Die nordsächsischen Wähler bestimmten Marian Wendt als ihren Abgeordneten in das Hohe Haus. Nach fast 12 Monaten ist es nun Zeit, einen ersten Rückblick zu halten, aber auch die kommenden Ziele der Koalition zu skizzieren. Es stellt sich die Frage nach der Zufriedenheit der Nordsachsen mit der Großen Koalition und "ihrem" Abgeordneten in Berlin.

Auf diese und ähnliche Fragen wird Wendt in den nächsten Wochen und Monaten bei verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen Antworten geben und mit den Bürgerinnen und Bürger das Gespräch suchen.

Die erste Veranstaltung findet dazu mit dem CDU-Stadtverband Torgau, am Freitag, 05. September 2014, um 18.30 Uhr im Bürgerbüro, Rosa-Luxemburg-Platz 2 in Torgau statt. Dabei wird der Abgeordnete in einer kurzen Präsentation erarbeitete Themen und erreichte Ziele vorstellen und einen Ausblick in künftige Abstimmungen und Vorhaben geben.

Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich zu informieren, aktiv durch Anregungen einzubringen sowie Hinweise und Ihre Fragen zu äußern. Hierzu werden auch entsprechende Fragebögen verteilt, um ein besseres Stimmungsbild zu erfassen.

Weitere Termine werden in den nächsten Monaten im Landkreis Nordsachsen folgen, welche rechtzeitig angekündigt werden.