
CAVERTITZ. Durch den Presseartikel von Marian Wendt, MdB über die Bewerbung zum Ausbildungs-Ass 2014 wurde der Firmeninhaber der Tischlerei Stefan Rudolph auf den Preis der Wirtschaftsjunioren und des Bundeswirtschaftsministeriums aufmerksam. Während eines Besuches der Tischlerei in Cavertitz überzeugte sich Marian Wendt, MdB unter anderem auch von den kreativen Problemlösungen, die die Tischlerei Rudolph herstellt.
Seit nunmehr 19 Jahren gibt es das Unternehmen Tischlerei Rudolph. Bereits vom 1. Jahr des Bestehens werden Azubis ausgebildet, sodass in der Regel drei Lehrlinge pro Jahr im Unternehmen lernen. In dieser Zeit erhielten zusätzlich zwanzig überbetrieblichen Azubis eine Ausbildung in diesem Handwerk. Die Erfolge der Ausbildung zeigten sich durch die Prämierung mit dem Preis „Die gute Form“. Dabei wurde das Unternehmen zwei Mal mit dem 1. Platz innerhalb Sachsens geehrt. Außerdem errang das Unternehmen beim bundesweiten Ausscheid den 3. Platz.
Marian Wendt, MdB bestärkte Geschäftsführer Stefan Rudolph während seines Besuches darin, sich um den Preis Ausbildungs-Ass zu bewerben, denn durch die Ausbildung junger Menschen erfüllt das Ehepaar Rudolph eine hohe gesellschaftliche Verpflichtung.
Empfehlen Sie uns!