
NORDSACHSEN. Bereits am 1. Juli feierte der Bundesfreiwilligendienst sein dreijähriges Bestehen. Grund genug für den nordsächsische Bundestagsabgeordneten Marian Wendt (CDU) am kommenden Freitag, dem 25. Juli 2014 vier Einsatzstellen des Bundesfreiwilligendienstes besuchen und deren Arbeit zu würdigen.
„Der Bundesfreiwilligendienst erfreut sich seit seiner Einführung 2011 stets großem Zuspruch über alle Generationen hinweg und ist Ausdruck des vielfältigen Bürgerschaftlichen Engagements in unser Landkreis und der ganzen Bundesrepublik. Jährlich engagieren sich über 40.000 Menschen auf den unterschiedlichen Gebieten“, äußerte Marian Wendt, MdB im Vorfeld des Besuches.
Die Vielfältigkeit des Engagements zeichnet sich bereits an den vier Einsatzstellen, die Wendt am Freitag besuchen wird ab:
08.00 Uhr Gespräch beim Bundesfreiwilligendienstes, Arbeit und Bildung Torgau e.V., Süptitzer Weg 51,
Torgau
08.45 Uhr Fraueninitiative Torgau, Leipziger Straße 28, Torgau
09.30 Uhr Museum Torgau, Wintergrüne 5, Torgau
10.45 Uhr Oschatzer Tafel, Lichtstraße 6, Oschatz
12.00 Uhr Tierpark Eilenburg, Stadtpark 3, Eilenburg
Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot für sowohl Frauen als auch Männer jeden Alters, die sich neben Beruf oder Schule für das Allgemeinwohl engagieren – im sozialen, ökologischen und kulturellen Gebiet sowie auf dem Gebiet des Sports, der Integration sowie im Zivil- und Katastrophenschutz.
Gerne, sind Sie als Vertreter der Presse eingeladen, dem Termin am Freitag beizuwohnen, um den Marian Wendt, dort anzutreffen.
Empfehlen Sie uns!