
Marian Wendt (CDU) nimmt am Kochduell im Tauchaer Bowlingdschungel teil
TAUCHA/NORDSACHSEN. Was kommt bei einem Mitglied des Deutschen Bundestages auf den Tisch? Wenig Zeit und ständiger Termindruck erwecken den Eindruck, Politiker zu sein und dann noch Zeit zum Kochen zu finden, ließe sich kaum vereinbaren. Marian Wendt, der nordsächsische Bundestagsabgeordnete, stellt am kommenden Sonntag genau das unter Beweis.
Im Bowlingdschungel Taucha finden regelmäßig Kochduelle statt. Auch Marian Wendt hat sich hierzu angemeldet. Zubereiten möchte er „Gnocchi con Spinacci é 2 Formaggi“, sprich Gnocchi in Spinat mit zweierlei Käse. Antreten wird Wendt gegen die Gewinner des Kochduells aus den Jahren 2012 und 2013.
Neben den kulinarischen Köstlichkeiten, wird eine Band für die musikalische Umrahmung sorgen und damit den akustischen Reiz ansprechen. Gekocht, gebraten und blanchiert wird in der Zeit von 10 bis 12 Uhr. Anschließend wird die Jury die zubereiteten Menüs verkosten und ihre Bewertung abgeben. Besucher und Vertreter der Presse sind recht herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild von den Fähigkeiten der drei Teilnehmer am Herd zu machen.
Empfehlen Sie uns!